Zum Hauptinhalt springen

Neues UVC LED-Tauchrohrsystem auf der Basis von leistungsstarken UVC-LED´s

4 x 7 UVC-LED´s sind auf einem Träger mit quadratischen Profil aufgebracht, der von innen mittels eines am Kopf des Moduls angebrachten Lüfters ausreichend gekühlt werden kann. Damit wird eine gleichmäßige Abgabe der UV-Strahlung über die gesamte Länge des Tauchrohres über einen Winkel von 360° möglich.

Wegen seiner einfachen Konstruktion kann das Tauchrohr leicht in bestehenden UV-Wasserbehandlungsanlagen die klassischen Tauchrohrsysteme ersetzen.

Anwendungen finden sich zunächst dort, wo häufige Ein- und Ausschaltvorgänge die Lebensdauer von herkömmlichen Quecksilberdampf-Strahlern stark begrenzen.  

Dieses System wurde gemeinsam mit unsererem polnischen Partner der Firma Bilberry Sp   http://www.bilberry.pl/   (Lodz Poland)

Derzeit ist dieses System in der Erprobung. Ihre Fragen beantworten wir gern.

Ihr Ansprechpartner:    Dr. Andreas Meyer      Andreas.Meyer@uv-el.de